Anmeldeschluss: geschlossen

Teilnahmegebühr

Für iwp-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos, wenn Sie bei der Anmeldung ihre persönliche iwp-Mitgliedsnummer vermerken.

Für NICHT-iwp-Mitglieder wird eine Teilnahmegebühr von € 114,00 inkl. MWSt verrechnet.

Vortragender:
Franz Kühmayer

Experte für Themen der
Zukunft der Arbeitswelt und Leadership

Fachvortrag – Franz Kühmayer

Mi. 20. April 2022 18.00 Uhr

Online-Webcast über Zoom

REGNOSE STATT PROGNOSE

Wie uns die nächsten 70 Jahre gelingen werden

Franz Kühmayer arbeitet als Trendforscher am Zukunftsinstitut, dem führenden Thinktank der Zukunftsforschung mit Sitz in Frankfurt, und ist geschäftsführender Gesellschafter des österreichischen Consulting-Unternehmens KSPM.
In diesen Rollen gestaltet er für bedeutende Unternehmen und öffentliche Verwaltungen die Zukunft der Arbeit. Darüber hinaus war er Mitglied des Beirats der Initiative Digitale Agenda der Europäischen Kommission in Wien. Er ist zertifizierter Aufsichtsrat (CSE).
Der Österreicher blickt auf eine erfolgreiche internationale Karriere als Führungskraft zurück, die ihn unter anderem nach Boston und Paris geführt hat. In seiner Laufbahn bekleidete er Rollen wie beispielsweise Chief Operating Officer (Microsoft Österreich); Director Business Management (Microsoft Europe, Middle East & Africa); Vertriebsleiter und Leiter Produktmarketing (Compaq); Technical Marketing Lead (Data General). Kühmayer hat Physik und Informatik studiert und eine Vielzahl von Weiterbildungen absolviert, u.a. an der
Kellogg School of Management, Chicago und an der University of Washington, Seattle. Er lebt in Wien und lehrt an mehreren Hochschulen, darunter am Lehrstuhl für Wirtschafts-Psychologie der Porsche Fachhochschule Wien und ist in universitären Forschungs-Kooperationen engagiert, u.a. mit dem Institut für Arbeit im Wandel an der Universität Wien.

Vortragsunterlagen

Nicht-iwp Mitglieder, die dem Vortrag gefolgt sind, erhalten in den nächsten Tagen die Vortragsunterlagen per Mail vom iwp-Sekretariat.

Video des Vortrages

Für Mitglieder