69. Mitgliederversammlung 2021 | Di., 20. April 2021 16 Uhr

Auf Grund der aktuellen Situation mit COVID-19 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung als Online-Webcast statt.

Mag. Gerhard Schwartz

Präsident

Fachvortrag um 17.15 Uhr

Vortragender:
Professor Dr. Kai-Uwe Marten

Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung
Universität Ulm

PRÜFUNG VON “LESS COMPLEX ENTITIES”:

Ein praktikabler Vorschlag des IAASB?

Der Vortrag erfolgt als Webcast über ZOOM

Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Dr. Kai-Uwe Marten liegen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung, insbesondere der Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung und der Prüfungsmarkt- und Prüfungsqualitätsforschung.

In den Jahren seit 2005 war er berufenes Mitglied und teilweise Vorsitzender der Abschlussprüferaufsichtskommission (APAK), und bis März 2008 war er für die EU-Kommission ordentliches Mitglied des Public Interest Oversight Board (PIOB) der International Federation of Accountants (IFAC). Seit Januar 2018 ist Marten Public Member des International Auditing and Assurance Standards Board (IAASB).

Vortragsunterlagen

Nicht-iwp Mitglieder, die dem Vortrag gefolgt sind, erhalten in den nächsten Tagen die Vortragsunterlagen per Mail vom iwp-Sekretariat.