Mitarbeiter

Zweck des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer (iwp) ist die Förderung und Unterstützung seiner Mitglieder, die Entwicklung von Richtlinien und Stellungnahmen zu Fragen der Rechnungslegung und Prüfung sowie die Überwachung der Berufsausübung, um im öffentlichen Interesse Dienstleistungen höchster Qualität zu ermöglichen. Folgende Mitarbeiter sind um Ihre Anliegen bemüht:

Sekretariat
Gabriele Foidl

Das Sekretariat wird von Gabriele Foidl geleitet. Sie unterstützt den Vorstand in allen administrativen Angelegenheiten und ist erste Ansprechstelle für die Mitglieder.

Zu ihrem Aufgabengebiet zählen u.a. alle organisatorischen Tätigkeiten im Zusammenhang mit iwp-Veranstaltungen sowie die Versendung von Publikationen an die Mitglieder.

Generalsekretär
Dr. Werner Gedlicka, StB/WP

Der Generalsekretär Dr. Werner Gedlicka unterstützt den Vorstand bei seiner Tätigkeit im Interesse der Mitglieder.

Er nimmt an den Sitzungen der Arbeitsgruppen teil und vertritt das Institut bei den internationalen Organisationen.

Er berichtet den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung über die Facharbeit des Instituts und informiert die Mitglieder im Journal über aktuelle Entwicklungen.

Fachlicher Mitarbeiter
Dr. Christoph Schrammel, StB/WP †

Tief betroffen trauern wir um unseren mehrjährigen Mitarbeiter Dr. Franz Christoph Schrammel, der jüngst und viel zu früh verstorben ist.

Sein ambitionierter Einsatz für unser Institut, aber vor allem seine liebenswerte Persönlichkeit bleiben unvergessen! Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dr. Schrammel unterstützte den Vorstand und das Generalsekretariat bei der inhaltlichen Facharbeit, z.B. durch die Erarbeitung von Fachgutachten und Arbeitshilfen zur Wirtschaftsprüfung, durch die Ausarbeitung von Stellungnahmen im Begutachtungsverfahren (z.B. Gesetze, EU-Richtlinien) und durch die Organisation und fachliche Betreuung von Fachveranstaltungen und Fachinformationen.